Mehr Reha-Anträge genehmigen!
Wussten Sie schon, dass jeder zweite Antrag auf eine Heilbehandlung abgelehnt wird?
Mehr erfahrenAm 10. und 11. Oktober diskutieren Fachleute Lösungsstrategien für die Herausforderungen der Kinder- und Jugendreha. Seien Sie dabei!
Ohne eine Fortführung der Ausgleichszahlungen (Corona-Hilfen) stehen viele Vorsorge und Reha-Kliniken vor dem Aus. Das schadet den Sorgearbeitenden.
Was können Betroffene und Angehörige bei Selbsttötungsabsichten tun? Anlässlich des Welt-Suizid-Präventionstags am 10. September erklärt der Psychiater Thomas Broese, worauf es ankommt.
Auch MEDICLIN fordert zur Bundestagswahl 2021 bessere Bedingungen für die Reha und stellt sich hinter die Forderungen des BDPK.
Reha-Kliniken leiden massiv unter den Folgen der Corona-Pandemie und benötigen dringend entsprechende Ausgleichzahlungen.
Die Fotoaktion "We want you" von "Reha. Macht's besser!" setzt sich für die leistungsgerechte Vergütung von Mitarbeitenden in Vorsorge und Reha zum Ziel.
Corona ist nicht vorbei. Der Verbund Norddeutscher Rehakliniken e. V. (VNR) und der Heilbäderverband Niedersachsen e. V. (HBV) plädieren deswegen für eine Verlängerung des Rettungsschirms.
In der Asklepios Klinik Schaufling erhalten Rehabilitanden ein Angebot zur Corona-Impfung. Termine für die erste und/oder die zweite Impfung können telefonisch bei der Anmeldung zur Reha vereinbart werden.
Im Podcast "Frühbesprechung" erzählen Reha-Pflegende von ihrem Arbeitsalltag.
Die Celenus Deutsche Klinik für Integrative Medizin und Naturheilverfahren GmbH (DEKIMED) schult Patienten zur Händehygiene. Händedesinfektion ist die wirksamste Einzelmaßnahme zur Unterbrechung von diversen Infektionsketten.
Die DRK-Nordsee-Reha-Klinik in St. Peter-Ording an der Nordsee versorgt Patient*innen, die nach der Akutphase einer Covid-19-Erkrankung noch nicht wieder vollständig gesund sind.