Mehr Reha-Anträge genehmigen!
Wussten Sie schon, dass jeder zweite Antrag auf eine Heilbehandlung abgelehnt wird?
Mehr erfahrenDer gemeinsame Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien enthält richtungsweisende Impulse für die Reha- und Vorsorgeeinrichtungen.
Die Kampagne "Reha. Macht's besser!" startete offiziell vor zwei Jahren am 10. Oktober 2019 und wurde von einer Pressekonferenz im Tagungszentrum der Bundespressekonferenz in Berlin begleitet.
Mit ihrer Forderung „Leistungsgerechte Vergütung! Gute Reha kostet Geld!“ richten sich die Reha-Mitarbeiter:innen stimmen- und bildgewaltig an die Politik.
Unsere aktuelle Broschüre, zeigt Wege auf, wie eine neue Gesundheitspolitik aussehen kann.
Auch MEDICLIN fordert zur Bundestagswahl 2021 bessere Bedingungen für die Reha und stellt sich hinter die Forderungen des BDPK.
Über die Rehabilitation als starke Säule des Gesundheitswesens informierte sich der CSU-Landtagsabgeordnete Hans Herold in der Dr. Becker Kiliani Klinik. Er wurde von der Geschäfts- und Klinikleitung dazu aufgefordert, sich für einen Reha-Zukunftspakt zu engagieren.
Die Fotoaktion "We want you" von "Reha. Macht's besser!" setzt sich für die leistungsgerechte Vergütung von Mitarbeitenden in Vorsorge und Reha zum Ziel.
Corona ist nicht vorbei. Der Verbund Norddeutscher Rehakliniken e. V. (VNR) und der Heilbäderverband Niedersachsen e. V. (HBV) plädieren deswegen für eine Verlängerung des Rettungsschirms.
Weitreichende Hygienekonzepte schützen Patienten und Mitarbeiter effektiv vor dem Risiko einer Infektion bei der ambulanten Therapie im Reha-Zentrum am Meer in Bad Zwischenahn.
Auf Initiative von Achim Schäfer, Geschäftsführer MZG Westfalen gemeinnützige GmbH machten Mitarbeiter der Verwaltung und Versorgung, Ärzte, Krankenpfleger und Therapeuten am 11. Dezember 2020 einen stillen Protest-Spaziergang unter dem Motto "Klar denken - Leben retten!" durch Bad Lippspringe.