Mehr Reha-Anträge genehmigen!
Wussten Sie schon, dass jeder zweite Antrag auf eine Heilbehandlung abgelehnt wird?
Mehr erfahren„Reha heißt das Zauberwort“ nennt die Deutsche Rentenversicherung ihre Kampagne, die das Angebot einer Kinder- und Jugendreha bekannter machen möchte.
Reha in Not: Nicht nur die Hamm Klinik Park Therme in Badenweiler braucht dringend die Unterstützung durch die Politik - bundesweit und regional.
Für manchen Patient:innen kann es sinnvoll sein, ihren Hund mit zur Reha zu bringen. Wir erklären, was zu beachten ist.
Das Gesundheitsunternehmen MEDICLIN bündelt seine digitalen Therapie-Angebote auf der Online-Plattform MEDICLIN HOME. Pressemitteilung des Unternehmens.
Mit einer großangelegten Spendenaktion der Klinik-Mitarbeiter:innen sowie durch die medizinische Versorgung Kriegsverletzter und Unterbringung von Flüchtlingen in Personalwohnheimen unterstützt der Unternehmensverbund Passauer Wolf die Opfer des Ukrainekriegs.
Reha-Konzepte für die Indikation Long Covid müssen auf viele Symptome berücksichtigen. Je breiter Therapieprogramme aufgebaut werden können, desto besser scheint es zu sein. Interdisziplinarität ist enorm wichtig.
Impfen, impfen und noch mal impfen heißt es aktuell in den Rehakliniken Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof und Reithofpark. Auch andere Reha-Einrichtungen der Medical-Park-Gruppe beteiligen sich aktuell mit Hochdruck an der „Impf-Turbo“-Kampagne des Bundesverbands Deutscher Privatkliniken e.V. (BDPK e.V.).
Kommunikation für Rehakliniken ist mehr als „nur“ informieren hcfgcgfcund angebotene Dienstleistungen auf verschiedensten Kanälen zu kommunizieren.
Redeflussstörungen wie Stottern, Poltern oder Schluckstörungen kann eine Reha helfen. Patienten lernen in der HNO-Phoniatrie in Bad Gögging die Balance zwischen Atmung, Stimme, Entspannung und Bewegung wiederherzustellen.
Die Kampagne "Reha. Macht's besser!" startete offiziell vor zwei Jahren am 10. Oktober 2019 und wurde von einer Pressekonferenz im Tagungszentrum der Bundespressekonferenz in Berlin begleitet.
Mit ihrer Forderung „Leistungsgerechte Vergütung! Gute Reha kostet Geld!“ richten sich die Reha-Mitarbeiter:innen stimmen- und bildgewaltig an die Politik.
Was können Betroffene und Angehörige bei Selbsttötungsabsichten tun? Anlässlich des Welt-Suizid-Präventionstags am 10. September erklärt der Psychiater Thomas Broese, worauf es ankommt.